13-14.02.2013

Felix und Imba hatten ein treffen hoffentlich mit vielen kleinen folgen. Es ist eine Wurfwiederholung da sich die Verpaarung  wunderbar ergänzt.

 

Mutter: Imba´s Star vom Weierdamm

 

 

 

 

 

Vater: Zig-Zag Felix Dundee Devil

 

 

 

 

 

06.04.2013

Sie ist trächtig. Selbst wenn sie es verstecken wollte, es geht nicht mehr.

Bei uns ist wieder das Babyfieber ausgebrochen, nur ist diesesmal Imba nicht so begeistert,  wenn wir ihren Babybauch streicheln. Der Babybauch ist auch schon enorm.

 

 

 

So das Imba, nur noch bequem sitzen kann.

Wir erwarten bis zum 13.04 oder 14.04 ihre Welpen, bis dorthin ist noch viel zu tun.

 

 

 

Aber immer mit der ruhe!

14.04.2013

Heute, pünktlich zum Mittagessen, beschloss Imba das es Zeit ist um ihre Welpen auf die Welt zu bringen.

1 Welpen Frau Lila 12:55 Uhr mit einem Gewicht von 254 gr.

2Welpen Frau Rot   13.05 Uhr mit einem Gewicht von 225 gr.

3Welpen Frau Weiß 13.18 Uhr mit einem Gewicht von 245 gr.

4Welpen Frau Schwarz 13.45 Uhr mit ein Gewicht von 191 gr.

5Welpen Herr Grün 14.13 Uhr mit einem Gewicht von 222 gr.

Alle Welpen wohlauf und Mama Imba glücklich.

 

 

 

 

16.04.2013

Der B-Wurf stellt sich vor

Frau Lila ist eine ewas ruhigere.

 

 

 

 

Frau Rot das genaue gegenteil

Ich hätte sie gerne auch von vorne Fotografiert aber Frau Rot ist schüchtern und unheimlich schnell.

 

 

 

 

 

Frau Weiß ist sehr verfressen

 

 

 

 

 

 

Frau Schwarz ist ganz schön zäh. Sie war die leichteste , hat aber ganz schön zugelegt

 

 

 

 

 

Und zum Schluss der Herr Grün, er weiß was er will,  mit Zielstrebigkeit setzt er sich durch.

 

 

 

 

 

 

18.04.2013

Wir hatten etwas Probleme mit unserer Frau Lila, die hatte  in der Lunge Fruchtwasser. Frau Lila ist die Erstgeborene und war vom Wurf die Schwerste. Durch das Fruchtwasser in der Lunge hatte sie leichte Atemprobleme

die aber dank meiner Tierärtztin sehr schnell in den Griff zu bekommen waren.

Hier zu sehen alle gesund und munter beim Gruppenkuscheln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schön zu sehen ist hier unser 2 zu 3 System.Das heist 2 Fressen (unsereDickmöpse) 3 Schlafen.

Danach Wechsel 2 Schlafen , 3 Fressen. Mal schauen wie lange das dieses System klappt.

 

 

 

 

 

 

19.04.2013

Heute sind die Welpen ganz besonders verfressen. Schon den gesamten Vormittag maunzen sie im Stundentakt. Mama Imba gibt alles wie man sieht.

 

 

 

 

Durch die enorme menge Milch die sie produziert ist Imba gerade immer am Hecheln.

Und wer jetzt denke die arme, der weis nicht, das sie nach jedem säugen ihr persönliches Animationprogramm will.

Das heist : Ball schmeißen bis zum abwinken .

Im Garten neue Löcher Buddeln.

Und gerade sehr beliebt,  unserem Kater sagen das er das letzte ist , wirklich das allerletzte.

21.04.2013

Leider hat Frau Lila den Kampf ums Leben aufgegeben . Nach kurzer Erholungsphase ging es ihr von Tag zu Tag schlechter , die Lunge erholte sich nicht und die Hündin gab um 4.40 Uhr  auf. Erst als Frau Lila kalt war hörte Imba auf zu tuteln, davor schleckte sie und probierte alles um sie warm zu halten.

Imba trauerte den ganzen Tag( ich mit). Immer wieder lief sie im gesamten Haus herum und suchte sie. Heute trauern wir , aber morgen freuen wir uns wieder das wir Welpen haben.

22.04.2013

So einfach wie ich dachte ist das nicht.

Imba verbringt sehr viel zeit in der Welpenbox, seit Frau Lila tot ist traut sie sich fast gar nicht mehr raus und muss mit viel Zuspruch rausgelockt werden. Dauernd ist sie am zählen,  das heist sie läuft von einem zum anderen Welpen und stupst sie an. Dann setzt sie sich dazu und Winselt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich weis nicht wieviel die Welpen mitbekommen aber gestresst sieht anders aus.

Alle Welpen mögen die Ecken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittlerweile haben Herr Grün, Frau Rot, Frau Schwarz und Frau Weiß ihr Gewicht verdoppelt richtige kleine Sumoringer.

 

 

 

 

 

26.04.2013

Ab einer gewissen Große finden es Border Klasse auf dem Rücken zu schlafen. Hier drei Brezel und eine Laugenstang , übersetzt drei Weibchen und ein Rüde.

 

 

 

 

 

 

 

Noch passen alle Welpen gleichzeitig an die Zitzen. Sieht dann aus wie eine Torte mit Rand.

 

 

 

Nach langem hin und her,  Reden und beraten,  haben die Weibchen jetzt ihre Namen.

Bis die Welpen zu ihren neuen Besitzer gehen sind sie auf ihre Namen  geprägt.

Frau Weiß heist Blanka

 

 

 

Frau Rot heist Bela und nur sie schläft halb nach oben gekabelt und dann auf den Rücken gedreht in der Ecke.

 

 

 

 

Frau Schwarz heist Bagira und ein besseres Foto folgt,  genau beim auslösen machte sie noch eine robber nach vorne.

 

 

 

 

Herr Grün bleibt noch eine weile Herr Grün . Er hat schon ein neues zuhause und seine  Familie sucht seinen Namen noch.

 

 

 

 

28.04.2013

Mittlerweile sind 14-tage vergangen und wir warten jeden Tag darauf das die Kleinen die Augen aufmachen.Heute beim schau mir in die Augen kleines.

Bela

Sie hat nur kleine Sehschlitze.

 

 

 

 

 

Bagira

 

Bagira hat auch noch nicht den vollen Blick.

 

 

 

Blanka

 

Blanka riskiert schon ein halbes Auge.

 

 

 

 

Herr Grün

 

 

 

 

 

Her Grün hat schon den ganzen Durchblick . Seine Augen sind schon ganz auf und wie bei allen Welpen haben die Augen einen Blaustich der sich aber in den nächsten Tagen verliert.

Nein,  wir haben nicht einen Welpen 4mal Fotografiert,  die Welpen sehen sich tatsächlich so ähnlich.

Der unterschied der Welpen ist erst beim Wesen der einzelnen Welpen zu sehen.

Auch unterscheiden sie sich in ihren Bewegungen man das Rumrobben so bezeichnen will.

 

Die Nächte werden wieder kälter und die Welpen schlafen wieder mit Körperkontak.

 

 

 

 

So schläft die Rasselbande wen es schön warm ist wie in den letzten Tagen. Bei 25 C braucht man keinen Körperkontakt.

 

 

 

 

Frühstück

 29.04.2013

Unter Bewachung von Mama, kuscheln auf dem Sofa.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch passen alle Welpen auf einen Arm.

 

 

 

 

 

02.05.2013

Besuch von der großen Schwester

 

Man war das eine Freude als die Anabella zu Besuch kommen durfte.

Sie war schon sehr gespannt auf ihre Geschwister.

Als ich die Türe aufmachte rannte sie wie ein Wirbelwind ins Wohnzimmer mit allen Pfoten in die Wurfbox und schaute sich jedes Welpen ganz genau an.

Imba immer an ihrer Seite um genau zu sehen was sie macht.

Anabella ganz coll ,,Noch zu klein zum spielen ´´raus aus der Box und der Tante an den Bart.

Arme Jean.

So ein Junghund ist was herrliches.

 

 

 

 

Mutter beim füttern Schwester schaut zu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herr Grün hat seinen Namen : Darf ich Vorstellen,,  Ben vom Kellerberg´´.

Ein sehr schön gewachsener ausgeglichener Rüde. Der sich freut in eine Familie mit schon großen Kindern zu kommen.

Übrigens er ist vom Wurf immer der Schwerste.

Ben bekommt die gleiche Fellfarbe wie seine Mutter und sein Vater nennt sich  red-grizzle .

 

03.05.2013

Heute morgen war es ein freudiges begrüßen, dabei war ich nur schnell Zähne putzen. Alle Hunde auf mich zu und dann zur Wurfbox . Schau schnell. Natürlich schaute ich und?

 

 

 

Das nennt man, beißt du mich,  so beiße ich dich ,  ohne  Zähne dafür mit viel Ton.

 

 

 

Drei Frauen beim Kräftemessen.

 

 

 

 

 

 

Nachschlag,  Kämpfen macht hungrig was Ben begeistert aufnimmt wärend Blanka noch sucht .

Na, wo ist noch was drin oder alles schon leer?

 

 

 

Jetzt wackeln die Wuzzis schon fest durch die Wurfbox wir alle warten darauf wer zuerst ausbricht. Mein Favorit ist Blanka die durch ihre Größe einen Vorteil hat.  Abwarten!

Ben bei seinem Ausbruchsversuch.

 

 

 

 

05.05.2013

Tante Jean findet das die Wuzzis alt genug sind zum Spielen und bringt mal gleich ihr heiss geliebtes Seil, ungefähr doppelt so groß wie die Kleinen aber was soll´s.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Töne der Welpen sind manches mal als wären sie in Nöten worauf alle zur Wurfbox rennen . Man weis ja nie.

06.05.2013

Die Zähne brechen durch,  wie kleine Nadeln fühlt sich das an.

07.05.2013

Die ganze Bande ist unsagbar fix,  sie sind noch keine drei Wochen alt und schon muss ich die Wurfbox umräumen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.05.2013

Jetzt wissen wir wer unser Ausbrecherkönig ist.  Ben !!

Am gleichen Tag hat Bagira Besuch von ihrer neuen Familie bekommen und beim kennenlernen plumpste Ben aus der Box, lag da wie ein gestrandeter Wal.

Nach dem Motto .

Wie?

Da wollte ich doch nicht hin!

Bagira hat ein neues Zuhause sie geht in die Nähe von Köln zu einer ganz entzückenden Familie mit einem kleinen Mädchen zum schmusen. Bagira ist unser Schmusekönig.

11.05.2013

Heute hatte Ben Besuch von seiner neuen Familie , die eine sehr weite Fahrt auf sich nahmen um ihn kennen zu lernen.

Die ganze Familie und besonders die zwei tollen Jungs bekommen mit Ben einen klasse Kameraden.

Ben geht nach Bozen.

12.05.2013

Traute Familie und alle aus der Box, das heißt für mich Aufbau des Welpen Gefängnis. Nennt sich auch Welpengitter.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und ich dachte noch, heute darf ich etwas länger schlafen. Pustekuchen!!

 

 

 

 

 

Nach dem Umbau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Welpen die gerade 28 Tage alt sind rennen sie mit enormen Tempo durch den erweiterten Auslauf und hängen dann am Gitter. Hol mich raus!

 

 

 

 

Einstiegst Hilfe für Imba.

13.05.2013

Heute hatte Blanka Besuch , sie hat nun  eine neue Familie und einen neuen Namen,, Berna vom Kellerberg „. Berna kommt zu einem schon alten Hund, von dem sie viel lernen kann.

15.05.2013

Alle Welpen entwickeln sich prächtig mit jedem Tag sind sie aufgeschlossener für ihre Umwelt und um neue Reize zu setzen  muss ich jetzt  viel mit ihnen erleben.

Ein kleiner Ausschnitt wie unser Tag jetzt aussieht.

 

 

 

 

1. Frühstück mit Welpenmilch und Schmelzflocken.

Und während die Kleinen ihr 2. Frühstück geniesen wird die Wurfbox und der Auslauf geputzt.

Danach gehen wir in den Garten.

Die Bande ist echt verfressen und will im Garten gleich noch mal einen Nachschlag.

Im Freien aber nur im Stehen, kurz ansaugen und Schwups,  die Mamabar ist wieder weg.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Box ist als Rückzugsmöglichkeit immer in Reichweite.

 

 

 

Es wird schon Mega eng und Zeit für die nächste Größe.

Sind alle Welpen platt und schlafen,  geht es wieder ins Wohnzimmer zurück.

Dort gibt es ein Stück Pansen oder Apfel,

wohlgemerkt für jedes Welpen ein Stück,

aber immer wieder beobachte ich wie alle sich um ein Stück streiten,

wärend die anderen im Eck liegen und dort von der Jean vorsichtig durch das Gitter gefriemelt werden.

Nur nicht auffallen sonst gibt es einen Anschiss von der Chefin, denn Welpen darf man das Futter nicht wegnehmen.

 

 

Bagira hat den Dreh  schon raus und nagt fröhlich an ihrem Pansen.

 

 

 

 

während Berna, Ben und Bela  (von unten nach oben)  noch ein Stück in der Gegend rumschieben.

 

 

Mittlerweile ist Nachmittag und Zeit für die nächste Milchmalzeit.

Was für ein schönes Bild und sie sehen nicht einmal mehr aus wie die Breimonster ,

wie am Anfang der Breimalzeit.

 

 

 

 

Nachdem der Bauch voll ist wird gespielt was das Zeug hält.

 

Oben stehend Berna,

vor dem Spielzeug halb liegend ist die Bagira,

unten stehend ist die Bela und unter ihr liegend ist der Ben.

So um 21 Uhr gib es die Fleischmalzeit und zum letzten mal knuddeln,  schnuckeln und wuscheln im 4-pack.

 

 

 

 

Dann ist es Zeit zum schlafen den die Nacht ist kurz um 6 Uhr fängt ein neuer Tag an.

 

 

 

19.05.2013

Zum vorletzten mal wird das Welpengehege umgebaut. Die Wurfbox kommt raus und die Welpen schlafen nun in der Transportbox oder auf dem Veetbett und der Rest vom Welpengehege ist jetzt zum spielen.

 

Gespielt wird mit allem was den Kleinen ins Maul passt.

Die zerlegen auch schon mal das Vlies weil es so schön zum abreissen ist.

 

 

Für den Garten haben wir die nächste Größe der Transportbox und die kleine Box bleibt im Auslauf im Wohnzimmer.

Bagira beim Reisverschluss nagen.

 

 

 

 

Ja, wo sind sie den alle?  Imba muss  Zählen.

 

 

 

 

Alle da , nichts wie weg bevor die Bande wieder andockt.

 

 

 

 

 

21.05.2013

Gestern hatte Bela Besuch aber es passte nicht und Bela sucht weiter eine neue Familie .

Die Welpen beim betteln. Bitte nimm mich raus .

1 Bild von links nach rechts Berna, Ben Bela.

2 Bild Bagira

 

 

 

22.05.2013

Es regnet, mal kleine Tropfen und mal große Tropfen aber trotzdem gehen wir in den Garten.

 

 

 

 

 

Alle raus aus der Transportbox.

 

 

 

 

 

Bei nur leichtem Nieselregen kein Problem. Sollte es aber mehr werden ?

Rettet die Katze .

Das geht aber gar nicht,  den der Kater verteilt gerade Ohrschellen,  überwiegend an den Ben.

Der trotzdem immer wieder freudig zum Garfielt wackelt.

 

 

Mama Imba ist deswegen gerade sehr auf der Hut.

Solange aber Jean in der nähe ist traut sich der Kater gar nichts.

 

 

 

Der Regen wird immer stärker und meine Damen sitzen fröhlich unterm Dach,

die Welpen sehen schon aus wie an gespachtelt und nur einen Moment habe ich nicht aufgepasst da sind meine Erdbeeren fällig.

Feiner Hund ,

haste in die Erdbeeren gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir alle Nass sind , die Transportbox aussah  wie wen eine Wildschweinehorte drin gewesen ist, sind wir wieder ins Haus.

Die nächste Malzeit sollte da noch was reinpassen.

Bei all dem Gras und Stecken und Rindenmulch und Löwenzahnblüten die von den Welpen durchgekaut werden.

 

 

 

 

26.05.2013

Heute sind die Welpen schon 6-Wochen alt,

wie die Zeit vergeht und ich muss jetzt den Wurfmeldeschein für die Welpen losschicken sonst wir es mit den Papieren zu spät.

Am morgen habe ich alle zum ersten mal auf der Terrasse gehabt.

Na Ja , Begeisterung sieht anders aus.

Hat ja auch geregnet was runterkam.

 

 

 

 

Das schwarze Kneul hinter der Transportbox sind die Welpen.

Dan wurde es aber noch besser und wir zogen am Mittag um in den Garten.

Was ein richtiger Border werden will muss auch aus der Tasse trinken können!

Es muss ja was tolles sein Frauchen trinkt immer daraus.

 

 

 

29.05.2013

Das Wetter ist doch echt verrückt,  fast erfrohren, durchgeweicht und dan auch noch gebruzzelt , alles an einem Tag. Fast könnte man meinen es ist April.

Das kalte und nasse bringt die Welpen nicht aus dem Kozept. Die Sonne schon. Hechel, Hechel!

Hier ein paar Bilden bei denen ich zu langsam war.

 

 

 

 

Oder die Welpen zu schnell.

Emma war zu Besuch und alle hatten ihren Spass.

So langsam spielt Emma nicht nur mit ihrer Mama sondern auch mit ihren Geschwistern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei dem gespiele muss Jean auf alle und auf alles aufpassen.

Sie nimmt ihren Job sehr ernst.

 

 

 

 

Alle anderen nicht.

Bela Dona bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, spielen.

 

 

 

 

Das ging zu schnell bitte nocheinmal. ( Mama und Schwester beim spielen )

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 6-Wochen noch einmal alle mehr oder wenigen gebändigt auf dem Arm.

Bagira vom Kellerberg geht nach Köln.

 

 

 

 

Ben vom Kellerberg geht nach Bozen.

 

 

 

 

Bernavom Kellerberg geht zur Geislinger Steige.

 

 

 

 

Bela Dona vom Kellerberg sucht noch eine neue Familie.

 

 

 

 

30.05.2013

Ein aufregender Tag . Felix war da, natürlich nicht alleine sonder mit seinem Frauchen und Imba freute sich .

Felix ist der Vater der Welpen und heist mit ganzem Namen ,,Zig-Zag Felix Dundee Devil´´.

Schnell holte ich meinen Foto aber manche Bilder wollten einfach nichts werden.

1.Bild    Felix beim ausruhen so viel Trubel erschlägt den besten Vater.

2.Bild   Imba braucht dringend eine Ohrenwäsche , hat er richtig erkannt.

3.Bild   Felix überlässt seinen Platz auf dem Schoss seines Frauchens,  Bagira.

 

 

Bei mindestens 15 c wäre es noch schöner gewesen.

Es hat wenigstens nicht Geregnet und so eine kleine Wärmflasche ist auch ganz angenehm.

 

 

 

 

 

 

 

 

1.Bild oben Felix,  von links nach rechts Bernaauf dem Arm, Bagira, Bela und  Ben die Schwanzspitze ist Imba.

2.Bild links ist Felix , rechts ist Imba.

3.Bild unten links Berna,  rechts Felix.

 

 

 

 

 

 

 

1. Bild Frauchen von Felix,  auf dem Arm Bela , am Fuß Berna, dahinter Bagira.

2. Bild Imba hat sich ins Bild geschmuggelt.

3. Bild Felix mit Ben.

Ein wirklich klasse Rüde, der mich mit seiner Ausgeglichenheit  wirklich beeindruckt hat. Nicht alle Hunde sind so souverän wen eine ganze Meute auf einen zu kommt.

 

31.05.2013

Das sind die Reste meiner Erdbeeren die so langsam aber sicher in den Mündern der Welpen gelandet sind.

Sie sind wenigstens nicht Giftig,  nur mit Erdbeeren wird es dieses Jahr wohl nichts werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ema ist zu besuch und es wird gespielt und gespielt und gespielt…………….

bis alle erschöpft sind und wir wieder reingehen .

Leicht schmuddelig aber glücklich ( ich auch den es war eine Regenpause, Glück gehabt )

07.06.2013

Die Zeit vergeht wie im flug und schon ist es so weit,  wir müssen zum Impfen.

Wir , damit meinte ich Jean, Imba, Emma, Ben, Berna, Bagira, Bela , die Katze ist noch mal davongekommen.

Zur verstärkung dieses mal meine Eltern.

Das die Welpen den Tierarzt nicht mit dem Autofahren in Verbindung bringen, waren wir schon vorher zwei mal mit dem Auto unterwegs.

Immer zu netten Menschen die nach der Autofahrt alle Hunde geschnuckelt und gewuckelt haben. Bei manchen habe ich auch ein Leckerli rüberwachsen sehen.

Baa!! Autofahren ist Klasse.

Und Impfen ist anstrengend!

1.Bild  Bagira und Berna leider ist Ben nur halb drauf und unter dem Holzbrett ist Bela versteckt

2.Bild  Ben und Bela

 

 

 

Bela hatte sich um die Kurve etwas abgesetzt

 

 

 

 

Den Rest vom Tag waren die Welpen in unterschiedlichen formationen im Gras Rumgelegen. Impfen schlaucht halt.

08.06.2013

Besuch von meiner Enkelin.

Ben war ihr größter Bewunderer.

 

 

 

 

 

Der war gar nicht mehr weg zu kriegen.

Bagira versuchte es mit Spielzeug, aber Lilie wollte nicht.

 

 

 

 

Bagira brauchte noch etwas Schlaf.

 

 

 

 

Bagira mag Gitterböden auch zum schlafen.

 

 

 

 

Während Ben und Bela die alte Wurzel aus dem Aquarium bevorzugen.

Border mögen es wen der Kopf irgendwo aufgelegt werden kann.

 

 

 

Von links nach rechts Bagira, Ben, Berna und schaut man schnell weg ist das gleiche Bild nur mit anderen Hunden

 

 

 

 

Als nächstes kommt der Zuchtwart und schaut sich die Kleinen samt Mutter an. Was er wohl sagt? Wir werden sehen.

 

 

 

12.06.2013

Der Zuchtwart war da.

Registrieren und Begutachten der Welpen und der Zuchtstete. Alles super,

und Morgen geht das erste Welpeli. Berna.

Jetzt heist es Abschied nehmen. Heute wird Berna bevorzugt geknuddelt.

13.06.2013

Berna wurde abgeholt und hat die Fahrt ins neu zu hause gut überstanden .

Nach Border Art hat sie ihre neuen Menschen gleich in Beschlag genommen.(Alles meines und nicht mehr teilen)

 

Beerna

 

 

 

 

Eine aufregende Zeit liegt jetzt vor euch ich wünsche euch alles gute.

16.06.2013

Heute geht die kleine Bagira sie war von Wurf die kleinste hat aber mächtig aufgeholt.

Zwei glückliche Kinder.

Die jetzt eine  lange glückliche zeit

miteinander verbringen können.

 

 

17.06.2013

Heute ist es still.

Beim Gassie Gehen war es so richtig langweilig.

Das kann auch nur verstehen, wer schon einmal mit zwei Althunden und vier Welpen spazieren gelaufen ist.

Über den ganzen Spaziergang zählt man da.

Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben oh verflixt schon wieder einer mehr.

Ah ich habe die Anabella Emma als Gasthund vergessen zu erwähnen.

Die war nämlich zwei Tage zu Besuch da. Im Herbst sollte sie die BH-Prüfung machen( wie ihr Wurfbruder Agnus)  und das heist Üben.

Gerne hätte ich mit ihr diese Prüfung schon im Frühjahr gemacht , da war sie aber noch zu Jung.

Morgen geht der Ben. Ben wird heute so richtig geknuddelt um den Trennungsschmerz in Grenzen zu halten.

18.06.2013

Ben wurde abgeholt.

Er und seine neue Familie haben die weite Fahrt gut überstanden.

Ben und die Jungs werden sicher so ein richtiges Dream Team.

Ben ist ihr erster Hund und recht tolerant, so ein richtiger Anfängerhund.

 

18.06.2013

Jetzt ist Bela-Dona noch als einzigste da.

Sie durfte zu den großen Hunden ziehen und mit im Schlafzimmer vor dem Bett schlafen.

Klappte recht gut. Zwei mal Pippi machen in der Nacht. Eigentlich nur um Unfällen vorzubeugen.

Heute hat sie auch schon meine Arbeitszeit mit allen  andern im Flur verbracht

und es gab kein Neuseeland (Berg und See) .Auch kein Krisengebiet,  wahrscheinlich hatte Jean ein Mitarbeitergespräch mit Bela-Dona.

25.06.2013

Ganz großen dank an meine B-Wurfbesitzer,  so viele neue Bilder von Glücklichen Hunden.

Abschiedsfoto.

von rechts nach links

Ben, Bela-Dona, Berna, Bagira

 

 

07.07.2013

Heute wurde Bela-Dona abgeholt sie wohnt nun bei Augsburg mit einer Jungen Familie die schon Hunde Erfahrung hat.

Mit den Kleinen Kindern kann sie aufwachsen und so manchen Blödsinn machen.

 

 

Ein Wurf zum Knuddeln.